"Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen."

Schlagfertigkeitstraining - gekonnt verbal kontern im Januar 2020

Andrea Krebs, Festo SE & Co. KG

 

 

"Die Referentin hat die Themen sehr kompetent und mit guten Beispielen rüber gebracht. Man merkt ihren großen Erfahrungsschatz. Sehr gute Mischung aus Praxis und Theorie."

Projekte planen, steuern und auswerten im Dezember 2019

Johanna Terres, PLUSCARD GmbH

"Meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Ablauf war strukturiert und die Mischung zwischen Erklärungen und Übungen war optimal."

Access Basiskurs im Dezember 2019

Janina Groß, Hager Vertriebsgesellschaft

"Hervorragender, kompetenter Dozent. Sehr gute Stoffauswahl. Sehr gute Arbeitsvorlagen."

Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Themen (firmenspezifisch) im November 2019

Frank Schors, Rhenus LMS GmbH

"Tolles Seminar, supertoller Referent!"

Führen ohne Vorgesetztenfunktion im November 2019

Nicola Raisch, Festo Didactic SE

"Top Seminarleitung durch den Referenten."

Führen ohne Vorgesetztenfunktion im November 2019

Jürgen Krikava, ThyssenKrupp System Engineering GmbH

"Sehr kurzweiliges Seminar. Viel sinnvoller Input."

Logistik 4.0 - Herausforderungen der vierten industriellen Revolution an logistischen Schnittstellen im November 2019

Lisa Beck, Festo SE & Co. KG

"Das beste Seminar, das ich bisher mitgemacht habe. Der Dozent ist Spitzenklasse. Hat mir sehr viel gebracht und ich werde sehr viel umsetzen können."

Spitzenleistungen im Vertrieb im September 2019

Klaus Osthof, PLUSCARD GmbH

"Das Seminar war sehr kurzweilig und es wurden gute Diskussionen geführt."

Vermeidung von Verschwendung im September 2019 im Rahmen von "Fachkraft für Projekt- und Prozessmanagement (IHK)"

Julia Kohrmann, Tadano Demag GmbH

"Das Seminar war richtig gut strukturiert, mit guten Unterlagen und der Trainer war echt super. Danke an den Referenten."

Grundlagen der Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) im September 2019

Olivier Freund, Michelin Reifenwerke

"Lob an die Dozentin und die Organisation!"

Excel 2016 Aufbaukurs im August 2019

Sarah Wolf, WISAG Logistikdienste & Service

"Vielen Dank für den tollen Schulungstag. Von Anfang an perfekt!"

PowerPoint 2016 Basiskurs im Juli 2019

Ulrike Gebhardt-Redel, PSD Bank RheinNeckarSaar eG Stuttgart

"Der Referent hat die Inhalte dieses Seminares sehr gut und vor allem 'authentisch' vermittelt. Obwohl sehr viel Stoff behandelt wurde, hatte man nie das Gefühl, dass es zu viel wurde. Die 'Rollenspiele' haben mir viel gebracht und ich denke, dass ich diese gut in meinen Arbeitsalltag einbringen kann!"

Führen und Motivieren von Mitarbeitern - Training für den Führungsalltag im Mai 2019

Claudia Klein, SHG-Kliniken Völklingen

"Sehr anschauliche Beispiele und lebendiger Vortagsstil."

Arbeitsrecht in der Praxis im Mai 2019

Lisa Diehl, Freie Waldorfschule Saar - Hunsrück e. V.

"Der BESTE Dozent welchen ich bisher kennengelernt habe. Meine Seminaranforderungen wurden übertroffen und ich bin rundum zufrieden!"

Excel 2016 Basiskurs im Mai 2019

Dominik Schäfer

"Ein wertvolles Seminar."

Erfolgreich Texten für den Arbeitsalltag im April 2019

Dorothe von Waldow, SHG-Kliniken Saarbrücken

"Themenumfang und -aufbau waren so genau richtig"

Führen und Motivieren von Mitarbeitern im April 2019

Jörg Thomas, VOIT Automotive GmbH

"Sehr gute Erläuterungen und gute praktische Übungen!"

Powerpoint 2016 Basiskurs im April 2019

Kristin Hippen, Ceranovis GmbH

"Herzlichen Dank für die flexible Gestaltung des Seminar-Inhaltes."

Wertstromanalyse und Wertstromdesign - optimale Produktionsflüsse als Basis für Industrie 4.0 im März 2019

Eugen Wittmann, Faulhaber Minimotor SA

"Alles perfekt! Ich war begeistert! Dickes Lob!"

Excel Aufbaukurs im März 2019

Daniela Dünzer-Adam, Sparkasse Saarbrücken

"Sehr kurzweilig, man nimmt gerne aktiv am Seminar teil."

Führen und Motivieren von Mitarbeitern - Training für den Führungsalltag im März 2019

Martina Bohley, MVZ Labor Saar GmbH

"Lob: Trainer ist sehr kompetent, freundlich und bringt den Lernstoff optimal rüber."

Verhandlungsführung und Rhetorik im Einkauf im Februar 2019

Christian Stamm, Festo SE & Co. KG

"Die Referentin ist sehr fachkompetent. Sie hat sehr großes Hintergrundwissen und eine sehr gute Art ein Seminar zu leiten. Dieser Lehrgang hat mir sehr viel gebracht, da sie auch auf verschiedene angesprochene Probleme eingegangen ist und Lösungen angezeigt hat. Top (Pfeil nach oben)."

Train-the-Trainer - Kompakttraining und Workshop im November 2018

Peter Schwambach, Möbel Martin GmbH & Co. KG

"Viel Zeit für eigenständige Übungen eingebaut."

Word Basiskurs im November 2018

Jana Gering, Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

"Die Veranstaltung hat super gut stattgefunden, danke an alle Organisatoren."

Industriearbeitskreis Produktionslogistik im November 2018

Holger Möhwald, Möhwald Unternehmensberatung

"Sehr informativ und interessant gestalteter Workshop!"

Excel 2013 Profikurs im November 2018

Anna Maria Pranke, ALWIS e.V.

"Hervorragende Kursleiterin, tolles Fachwissen, interessante Lösungsansätze."

Briefe und E-Mails - moderne Korrespondenz einfach und gut im Oktober 2018

Tobias Jose, GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG

"Mit viel Spaß viel gelernt!"

Outlook Aufbaukurs im September 2018

Johanna Frank, Hörmann KG Freisen

"Ich befand den Dozenten als sehr kompetent und professionell, besonders betreffend dieses Themas, mit mir als Deutsch-2.-Sprache Teilnehmer."

Konflikte konstruktiv lösen im September 2018

Jason Van De Weghe, Nanogate SE

"Sehr nette Schulungsleiterin, stets höflich, sehr routiniert, sehr souverän, einfach super!"

Project 2016 Basiskurs im September 2018

Dr. Rolf Prehn, Fissler GmbH Idar-Oberstein

"Dickes Lob an die Referentin, eine der besten Veranstaltungen, die ich je besucht habe."

Project Basiskurs im September 2018

Bernd Decker, Fissler GmbH

"Durch die sympathische Referentin herrschte ein sehr positives Klima unter den Teilnehmern. Das Seminar war sehr interessant, informativ und kurzweilig."

Projekte planen, steuern und auswerten im August 2018

Julia Kohrmann, Terex Cranes Germany GmbH

"Das Seminar war perfekt und das Angebot ist sehr gut."

Powerpoint Aufbaukurs im Mai 2018

Yvonne Handschuher, Saarbrücker Zeitung

"Trotz des "trockenen" Themas - gut durchgeführt."

Geometrische Produktspezifikation und -prüfung - GPS im März 2018

Matthias Klein, Festo SE & Co. KG

"Die Veranstaltung wurde durch die Festo Mitarbeiter sehr interessant gestaltet. Besonders gut hat uns die Einbindung von Azubis gefallen."

Siegerehrung Planspiel Börse im Februar 2017

Tanja Wagner-Dolgun, Kreissparkasse Saarpfalz