Tobias Petry, Geprüfte/r Industriemeister/in Metall

"Volle Sternzahl! 5 von 5 für das Festo Lernzentrum"

Eine Aktion ohne Resonanz oder Feedback ist keine Aktion. Was die Mitarbeitermotivation für das Personal ist, so ist ein Feedback zu einer Aktion die Motivationsrede für den Lehrgangsausführenden und eventuell ein Anreiz für die kommenden Industriemeister der Zukunft. So wurde es beispielsweise in den Fächern „Zusammenarbeit im Betrieb“ und „Personalführung“ vermittelt.

“Ein glücklicher und motivierter Mitarbeiter ist ein leistungsfähiger und achtsamer Mitarbeiter.“

Es ist mein persönliches Anliegen, unsere Referenten zu loben. Die Art zu unterrichten, zu erklären, die Bereitstellung von Unterlagen online und offline (selbst bei Just-in-time-Lieferungen während des Unterrichts), den Online-Unterricht zu gestalten, den Präsenz-Unterricht zu gestalten sowie die Vorbereitung auf den Unterricht (Skript) zeitgenau zur Verfügung zu stellen.

Durchweg waren alle Dozenten auf ihre eigene Art und Weise top! Humorvoll und mit viel Elan wurde den Teilnehmern der Weiterbildung alles Nötige beigebracht. Die sehr geringe Durchfallquote spricht auch für das Festo Lernzentrum und für die Dozenten. Wenn es um die Industriemeister-Weiterbildung im Saarland geht, gibt es nur wenige Möglichkeiten. Eine davon ist die Weiterbildung über das Festo Lernzentrum. Durch die vielen positiven Resonanzen früherer Teilnehmer fiel mir die Auswahl, meine Weiterbildung bei der Festo zu machen, nicht schwer. Und selbst nach dem Abschluss wurden die negativen Punkte, welche durch Hören und Sagen verbreitet wurden, verworfen. Einer der Gründe, mich für die Festo zu entscheiden, war auch das durchdachte, schichtbegleitende Modell, welches auch einwandfrei bei einem 3-Schicht-Betrieb funktioniert. Alle Kommilitonen des Lehrgangs waren stets nett und schnell konnte man Lerngruppen bilden, die online und offline wunderbar funktionierten. Sei es für die Nachbereitung der Vorlesungen oder das Üben für die Klausuren.

Alle Themen rund um die Organisation wie E-Mail-Verkehr, Skripte, Material oder die Antragstellung von BAföG waren stets einwandfrei! Die Weiterbildung zum Industriemeister Metall hat mich nicht nur kognitiv weiterentwickelt, sondern auch meinen Wortschatz erweitert, meine Denkweise gefestigt und meine Interessen soweit gestärkt, dass es nun für mich an der Zeit ist, weiterzumachen. Nun steht für mich ein Studium zum Ingenieur an.

Denn mit dem Meisterbrief als Industriemeister Metall (DQR Stufe 6) hat man ebenfalls eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung und es stehen einem viele Wege offen. Ob Studium oder doch eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt.

Das Festo Lernzentrum ist euer Partner Nummer 1, wenn es um die Weiterbildung geht, um die Karriereleiter empor zu klettern. Uneingeschränkte Empfehlung für jeden, der sich gerne weiterbilden möchte.

Ich bedanke mich beim Festo Lernzentrum und wünsche dem Festo Lernzentrum sowie den Teilnehmern viel Erfolg und alles Gute.

zurück