Tim Kaiser, Geprüfte/r Logistikmeister/in Dillingen

"So zufrieden, dass ich die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt ebenfalls über das Festo Lernzentrum beginne."

Ich habe mich gezielt zu dieser Weiterbildung zum Geprüften Logistikmeister entschlossen. Durch meine Grundkenntnisse, die ich während der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gewonnen habe, stand es für mich schon immer fest, in der Logistikbranche zu bleiben. Durch die Anmeldung zum Logistikmeister haben mir betrieblich neue Türen offen gestanden, wo ich die Tätigkeiten eines Meister schon ausüben und meine theoretischen Kenntnisse effizient und gezielt in der Praxis umsetzen konnte.

Ich habe mich für das Festo Lernzentrum entschieden, da das Angebot und die Rezensionen von Absolventen und Bekannten für mich ausschlaggebend waren. Die guten bis sehr guten Feedbacks kann ich nach Abschluss meines Logistikmeisters nur bestätigen. Viele Dozenten waren sehr eifrig und konnten uns die Themen sehr gut vermitteln.

Durch das Angebot des Schichtmodells des Festo Lernzentrums konnte ich auswählen, wann ich unter der Woche die Schule besuche, je nachdem welche Schichten ich hatte.

Bereits von Beginn der Weiterbildung an habe ich bereits am Wochenende bzw. unter der Woche die im Unterricht behandelten Themen nachbereitet. Stellenweise habe ich auch Themen behandelt, die ich für wichtig empfand, da ich gerne über den Tellerrand hinaus schaue. Ich habe mich auch von Anfang an mit zwei Kommilitonen zusammengeschlossen, um uns gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Diese Lerngruppe hielt während des kompletten Logistikmeister-Lehrganges und wir sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden. Wichtig ist außerdem, dass man sich einen Zeitplan schreibt und effizientes Zeitmanagement betreibt. Manche private Angelegenheiten sind dadurch auf der Strecke geblieben, aber im Ergebnis war es das wert.

Mittlerweile fühlt es sich einfach toll an, ein frisch gebackener Logistikmeister zu sein. Ich habe das Glück, dass ich diesen Job auch direkt schon ausüben darf. Die Firma, bei der ich angestellt bin, konnte mich hier durch ein Trainee-Programm sehr gut auf diese Stelle vorbereiten, wofür ich auch sehr dankbar bin. Seitens des Festo Lernzentrums wurde mir zur Beantragung der staatlichen Förderung sehr gut geholfen. Bei Rückfragen hatten wir stets kompetente Ansprechpartner, so dass es hierbei zu keinerlei Problemen gekommen ist. Auch in Zeiten von Corona wurden noch zusätzliche Termine auf Anfrage kurzfristig vergeben und angeboten.

Ich würde die Weiterbildung im Festo Lernzentrum sehr empfehlen, da ich so zufrieden war. Ich habe mich dazu entschlossen, die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt ebenfalls über das Festo Lernzentrum zu beginnen.

zurück