Thorsten Wittkowski, Geprüfte/r Industriemeister/in Metall

"Ich bin sehr stolz, dass ich die Meisterschule in meinem etwas betagteren Altern geschafft habe."

Ich war schon als Teamleiter beschäftigt und wollte nun auch die entsprechende Qualifikation.

Für das Festo Lernzentrum habe ich mich entschieden, da mir das Schichtmodell und die verkürzte Lehrgangsdauer sehr entgegen kam.

Mit meinem Bruder habe ich den Unterricht zu Hause regelmäßig nachbereitet und bin sehr stolz, dass ich die Meisterschule in meinem etwas betagteren Alter geschafft habe. Das Festo Lernzentrum würde ich jederzeit Freunden und Kollegen weiterempfehlen.

Im Fach Technik hatte der Dozent einen sehr positiven und konstruktiven Unterricht gehalten. Vor dem Lehrgang konnte ich nicht viel mit dem Themenbereich Montagetechnik anfangen, danach ist es mir gelungen, die Zusammenhänge zu verstehen.

Auch das Fach Fertigungstechnik war sehr umfangreich und es hätten noch mehrere Unterrichtsstunden darin abgehalten werden können. Auch online konnte der Dozent den Stoff gut übermitteln.

In einem anderen Fach war der Unterricht manchmal etwas sehr zäh...vermutlich lag es an dem Fach selbst....aber der Dozent konnte immer wieder zwischendurch eine kleine aufmunternde und motivierende Anekdote erzählen!

Alles in allem war ich sehr zufrieden.

zurück