Thorsten Schepper, Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik

"Das Festo Technikum vermittelt eine Weiterbildung auf hohem Niveau und wird auch über die Grenzen des Saarlands hinaus sehr geschätzt und angesehen."

"Zusammen mit 46 Teilnehmern aus verschiedenen Fachrichtungen hab ich meinen Staatlich geprüften Techniker im Festo Technikum im Jahre 2010 erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch die Ansprechpartner war sehr gut. Sie unterstützten uns in jeder Situation. Die Anträge für das Meister-BAföG oder Unterlagen fürs Finanzamt, wurden durch die Schule bereits für alle Schüler ausgefüllt und bereitgestellt.

Das Festo Lernzentrum bildet neben dem Staatlich geprüften Techniker auch den Geprüften Industriemeister (IHK), dem Technischen Betriebswirt (IHK) und weitere IHK-Lehrgänge aus, deshalb fand der Lehrgang koordiniert auch an den Standorten in Sulzbach und Saarbrücken statt. Die Qualität der Fortbildung hat darunter aber nie gelitten und orientierte sich streng am Lehrplan des zuständigen Kultusministeriums. Um die Teilnehmer immer auf dem Laufenden zu halten, stellte das Festo Technikum uns eine Online-Plattform zur Verfügung. Dort konnten wir wichtige Informationen wie den Online Stundenplan, Termine, Kontaktdaten zu Schülern und Lehrer und unsere Noten abrufen. Auch hatten die Schüler die Möglichkeit sich über einen Blog zu unterhalten. über die Plattform wurden übungsklausuren bereitgestellt. Gegen Ende der Weiterbildung mussten wir eine Technikerarbeit anfertigen. Die Betreuung während dieser Zeit, durch Dozenten des Festo Technikums, war uns immer eine sehr große Hilfe, da sie uns auch während ihrer Freizeit immer zur Seite standen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich immer wieder eine Weiterbildung im Festo Technikum machen würde. Das Festo Technikum vermittelt eine Weiterbildung auf hohem Niveau und wird auch über die Grenzen des Saarlands hinaus sehr geschätzt und angesehen."

zurück