Jaqueline Donate, Ausbildung der Ausbilder/innen (AdA-Schein), Landesbeste Absolventin der IHK Saarland 2018

"Die Abläufe waren reibungslos und der Lehrgang war sehr hilfreich bei der Vorbereitung auf die Prüfung."

 

"Ich hatte schon immer Spaß daran, neue Mitarbeiter oder Praktikanten in die Arbeitsabläufe einzuweisen. Da mein Arbeitgeber nun auch Auszubildende einstellen möchte, habe ich mich gemeldet, die Ausbildereignungsprüfung zu absolvieren. Ich finde es sehr wichtig, dass neue Ausbildungsplätze geschaffen werden, um eine adäquate Alternative zu einem Studium bieten zu können. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dies durch meine Arbeit zu unterstützen.

Bei meiner Suche nach einem geeigneten Lehrgang bin ich auf das Festo Lernzentrum gestoßen. Hier haben mich besonders das vielseitige Angebot an Terminen und Kursformen (sei es als Kompaktkurs, berufsbegleitend oder Vollzeit) angesprochen. Der Kompaktkurs hat super zu meinen Vorstellungen gepasst und war auch mit den Interessen meines Arbeitgebers übereinstimmend.

Rückblickend würde ich die Weiterbildung im Festo Lernzentrum jederzeit weiterempfehlen. Die Abläufe waren reibungslos und der Lehrgang war sehr hilfreich bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Ich konnte von der Kompetenz der Dozenten profitieren, die uns mit vielen Tipps auf die Prüfung vorbereiten konnten. Ebenso war es jedem einzelnen möglich, die praktische Prüfungssituation zu simulieren und auch hier einige wertvolle Tipps zu bekommen, die mir persönlich Unsicherheiten genommen haben und mich mit einem guten Gefühl in die Prüfung haben gehen lassen."

Jaqueline Donate, PharmBioTec GmbH, Teilnehmerin Ausbildung der Ausbilder/innen (AdA-Schein)

zurück