Fabrizio Gagliardi, Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik, Geschäftsführer FaGaSec

"Gleich zu Beginn der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker war eine feste und zielorientierte Strategie des Lernzentrums erkennbar [...]"

Dass ich die Technikerschule in Fachrichtung Elektrotechnik machen wollte, war mir eigentlich zum Ende meiner Ausbildung hin schon klar, da mein damaliger Arbeitgeber und auch mein Arbeitskollege diesen Titel schon für sich beanspruchen durften und ich ihnen in nichts nachstehen wollte. Da ich zu den Menschen gehöre, die nicht nach dem Minimalprinzip leben und sich stetig weiterentwickeln möchten, hab ich mich dazu entschieden, meine Fortbildung berufsbegleitend im Wochenend-Modell im Festo Lernzentrum zu machen.

Gewöhnlicher Geselle in einem mittelgroßen Unternehmen zu bleiben kam für mich nie in Frage, da Verantwortung und Zielstrebigkeit mehr für mich waren als nur zwei nette Worte. Anmeldung und Infoveranstaltungen waren problemlos und auch informativ, die lockere Atmosphäre begünstigte das Ganze zusätzlich.

Gleich zu Beginn der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker war eine feste und zielorientierte Strategie des Lernzentrums erkennbar und nie hatte ich das Gefühl, mit irgendwas alleine gelassen zu werden. Fragen wurden prompt beantwortet und auch die Begrüßung kam wie aus der Pistole geschossen (ich frage mich wie man so viele Namen ohne Probleme zuordnen kann).

4 Jahre Schule nebenbei vor sich zu haben, scheint im ersten Moment ein relativ weit entferntes Ziel zu sein, jedoch hat sich jede Mühe gelohnt. Ich kann die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker im Festo Lernzentrum jedem ans Herz legen, der in seiner beruflichen Laufbahn vorankommen möchte. Es erübrigen sich so viele neue Möglichkeiten privat als auch im Beruf.

zurück