Andreas Schwab, Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik

"Weiterbildung auf intellektueller und psychischer Ebene."

 Durch meine handwerkliche Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker entwickelte ich schnell eine Vorliebe für die Entwicklung und Umsetzung von Konstruktionen. Dies war der ausschlaggebende Punkt, der mich für diese Weiterbildung animierte. Schon früh wurde ich durch Bekannte und Medien auf den guten Ruf des Festo Lernzentrums aufmerksam gemacht.
Nach dem Info-Abend der von Herrn Heimann gehalten wurde, bestand kein Interesse mehr mich an anderen Weiterbildungsinstitutionen zu informieren. Die Kommunikation und die Bearbeitung von Anliegen durch die Schulleitung verlaufen höchst professionell und teilweise in Echtzeit.
Zu Lehrgangsbeginn war man keine Nummer oder irgendein Kunde, nein man wurde verblüffend mit Namen angesprochen ohne sich je wirklich vorgestellt zu haben. Lästige Daten- und Formblätter für Ämter mussten nur noch fertig ausgefüllt unterschrieben werden.
Selbst die Geburt meines Sohnes elf Tage vor der ersten Prüfung und ein Hauskauf im vorletzten Semester stellten durch die hervorragende Betreuung und Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen keine großen Hindernisse da.
Als frischer Absolvent kann ich derzeit nur sagen, dass sich diese Weiterbildung neben dem neu erworbenen Wissen auf etlichen Gebieten, für meine eigene Persönlichkeit am meisten gelohnt hat. Man lernt mit enormen Druck umzugehen und organisiert sich auf eine ganz andere Weise als man es zuvor tat. Abschließend kann ich jedem nur empfehlen diese Belastung auf sich zu nehmen und diese Erfahrung zu machen. Den größten Dank richte ich an das Team des Festo Lernzentrums.

zurück