Design Thinking Experience Day

Inhalte:

  • Design Thinking-Prozess
    • Verstehen
    • Synthese
    • Ideen entwickeln
    • Prototyp erstellen
    • Testen
  • Meine Kunden kennenlernen
    • Kundenbedürfnisse in den Fokus stellen
      • Gedanken illustrieren
        • Erste Design Thinking-Schritte im Alltag transferieren
          • Design Thinking-Beispiele aus der Praxis
            Code:
            FDTE
            Beschreibung
            Sie sind an schnellen Problemlösungen interessiert und wollen kreativ und kundenorientiert arbeiten? Innovative Verfahren finden Sie spannend? Dann sind Sie bei unserem "Design Thinking Experience Day" richtig. Sie lernen die Design Thinking-Philosophie kennen und werden den Nutzen an Beispielen selbst erfahren. Mit Design Thinking lernen Sie, wie Sie in einem ko-kreativen Teamprozess mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen und Fachdisziplinen zu konkreten Ideen für Innovationen gelangen. Mit diesem Konzept können Sie eine innovative "Startup Kultur" auch in etablierten Unternehmen schaffen. Design Thinking gibt Ihrem Projekt den nötigen Schwung auf dem Weg zum Erfolg und verbessert so nachhaltig die Kommunikation und Innovationsfähigkeit der gesamten Organisation.
            • Sie erleben den gesamten Design Thinking-Prozess Sie erfahren, wie das Entwickeln und Gestalten eines Prototypen Innovationen positiv beeinflusst und beschleunigt Sie können die Bedürfnisse der Kunden besser erkennen Während des Experience Days erfahren Sie die Hintergründe der Design Thinking-Philosophie und erleben die Wirksamkeit der Methode an praktischen Beispielen.
            Im Vordergrund stehen der Kunde und die Frage, wie sich Lösungen bzw. Innovation von seinem tatsächlichen Bedarf ableiten. So wird ein maximaler Nutzen für den Kunden realisiert. Teams arbeiten bei Design Thinking interdisziplinär zusammen. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile: Die kollektive Kreativität wird gefördert. Es fließen verschiedene Denkweisen und Ansätze in die Konzeption ein. Darüber hinaus werden Entscheidungswege verkürzt..
            Zielgruppe:
            Führungskräfte und Mitarbeiter aus Organisations- und Fachabteilungen, die in Projekten übergreifend zusammenarbeiten, die Produkte entwickeln, komplexe Probleme lösen, innovativer werden oder die gemeinsam bessere Lösungen erarbeiten wollen
            Dauer:
            1 Tag
            Seminarzeiten:
            09:00 - 16:30 Uhr
            Methode:
            Design Thinking, Vortrag im Wechsel mit praktischen Übungen in Form von Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispielen und Diskussionsrunden, Prototyping
            Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.
            FDTE
            19.02.2019 - 19.02.2019
            St. Ingbert
            495,00 €
            FDTE
            12.11.2019 - 12.11.2019
            St. Ingbert
            495,00 €