Der sichere Draht zum Kunden - erfolgreiches Führen von Kundengesprächen

Inhalte:

  • Planung und Vorbereitung auf ein Kunden-/Verkaufsgespräch
    • Der Mythos Kunde - Kundentypen kennen und Kundenmotive ermitteln
      • Die Beziehung zum Kunden stärken
        • Kommunikationsfallen kennen und vermeiden
        • Aktives Beziehungsmanagement effizient betreiben
      • Der Verkauf
        • Akquisitionsangst überwinden
        • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
        • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken richtig einsetzen
        • Einwand- und Vorwandbehandlung
        • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
      Code:
      WDKE
      Beschreibung
      Mit dem Kunden "ins Gespräch" zu kommen, ist häufig gar nicht so einfach. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden bestmöglich kontaktieren und wie Sie sich auf Gespräche vorbereiten, um einen Kundentermin so effektiv wie möglich zu nutzen. Anhand der wichtigsten Verkaufstechniken lernen Sie rein praxisorientiert Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Denn Spitzenleistungen im Verkauf setzen voraus, dass jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf den jeweiligen Kunden gut informiert ist. Hierzu bietet das Seminar zahlreiche wichtige Anregungen..
      Zielgruppe:
      Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Mitarbeiter mit stetigem Kundenkontakt
      Dauer:
      2 Tage
      Seminarzeiten:
      1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr | 2. Tag: 08:00 - 16:00 Uhr
      Methode:
      Methodenmix aus Kurzvorträgen, Gesprächstraining mit konkreten Fällen aus der Praxis der Teilnehmer, Erfahrungsaustausch, Feedback
      Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.
      WDKE
      25.03.2019 - 26.03.2019
      St. Ingbert
      935,00 €
      WDKE
      21.10.2019 - 22.10.2019
      St. Ingbert
      935,00 €