NEU: Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Inhalte:

  • Der Kundendiensttechniker als Repräsentant des Unternehmens
    • Der erste Eindruck entscheidet
      • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
        • Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
          • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
            • Anregungen für kundenorientiertes Auftreten in typischen Kundenkontaktsituationen
              • "Gesprächswerkzeuge" einsetzen: gezielte Fragen, aktives Zuhören
                • Die richtige Problemanalyse
                  • Sachgerechter Umgang mit verschiedenen Arten von Einwänden
                    • Argumentationsformen: Produktmerkmale positiv erläutern, Negativsprache vermeiden
                      • Nutzen kundenorientiert und verständlich darstellen?
                        • Konflikte lösen und Reklamationen sinnvoll bearbeiten
                          • Umgang mit verärgerten und frustrierten Kunden
                            • "Zu teuer!" - die Strategie des Preisgesprächs
                              Code:
                              WKST
                              Beschreibung
                              Kundendiensttechniker und Monteure sind wichtige Repräsentanten Ihres Unternehmens. Sie verkaufen Dienstleistungen und vertreten die Philosophie des Unternehmens. Dies erfordert Verhalten, das so nicht gelernt wurde, sowie technisches Know-how. Die Teilnehmer erkennen ihre Rolle als Repräsentanten Ihres Unternehmens. Sie erlernen, sich mit Hilfe gezielter Gesprächsführung verkaufs- und servicegerecht zu verhalten und damit die angestrebten Ziele zu erreichen..
                              Zielgruppe:
                              Kundendienstmitarbeiter und -leiter, Servicetechniker und -leiter, Mitarbeiter im Service und in der IT, Monteure Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche, die direkten Kundenkontakten vor Ort haben
                              Dauer:
                              2 Tage
                              Seminarzeiten:
                              1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr | 2. Tag: 08:00 - 16:00 Uhr
                              Methode:
                              Mischung aus fundiertem theoretischem Input und praktischer Umsetzung; in Praxissimulationen wird konkret auf den Arbeitsalltag der Teilnehmer im Kundendienst eingegangen
                              Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.
                              WKST
                              29.09.2021 - 30.09.2021
                              St. Ingbert
                              960,00 €