Beschreibung
Bewerbermanagement gehört naturgemäß in die Hände der Personalabteilung, Marketing dagegen in die Marketingabteilung. Aber wer von beiden entscheidet letztlich, wie und auf welchen Kanälen Bewerber angesprochen werden? Wer sollte es entscheiden? Bewerbermanagement ist ein komplexer Prozess, auf den die verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens Einfluss nehmen. Die Bedürfnisse des Bewerbers bzw. des künftigen neuen Mitarbeiters verliert man dabei gelegentlich aus dem Blickfeld. Allerdings erleben Bewerber Ihr Unternehmen während des aktiven Bewerbungs- und Auswahlprozesses und machen sich ein Bild, das sie sich einprägen und an ihr Umfeld kommunizieren. Um negative Mund-zu-Mund-Propaganda zu vermeiden, ist es wichtig, dies bei der Gestaltung des Bewerbungsmanagements und der Kommunikation für Bewerber zu berücksichtigen. Wie Sie Ihr Bewerbermanagement optimal als Marketinginstrument einsetzen, erfahren Sie in diesem Seminar..
Zielgruppe:
Betriebsleiter, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Personal und Marketing
Methode:
Vortrag im Wechsel mit praktischen Übungen in Form von Einzel- und Gruppenarbeiten, Präsentationen, Fallbeispielen und Diskussionsrunden
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.