Neben unseren offenen Seminaren können wir fast jedes Thema auch direkt bei Ihnen im Unternehmen oder im Festo Lernzentrum nur für Ihr Unternehmen, als maßgeschneidertes Seminar durchführen. Sprechen Sie uns an!

Beschwerdemanagement - die Chance zur Kundenbindung

Inhalte:

  • Beschwerdemanagement - Beschwerden als Chance erkennen
    • Durch empfängerorientierte Kommunikation die Basis schaffen - Grundlagen zur positiven Kommunikation
      • Wodurch erreiche ich Verständnis beim Gegenüber? - Fragetechnik, Aktives Zuhören, Ich-Botschaften
        • Wahrnehmung - Chance und Fehlerquelle Nr. 1
          • Methoden zum souveränen Umgang mit Beschwerden
            • Gesprächsstrategien für "aufgebrachte Gesprächspartner"
              • Umgang mit persönlichen Angriffen - Notprogramm
                • Umgang mit Gesprächspartnern, die zu viel fordern
                  Code:
                  WBCK
                  Beschreibung
                  Gerade unzufriedene Kunden erwarten, dass ihre Anliegen ernst genommen werden und auf ihre Beschwerden verständnisvoll und zufriedenstellend reagiert wird. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Lernen Sie, wie Sie durch den optimalen Einsatz Ihrer fachlichen und sozialen Fähigkeiten einen verärgerten Kunden in einen zufriedenen Stammkunden verwandeln! Sie erlernen Methoden und Techniken, die für ein souveränes und kundenorientiertes Beschwerdemanagement die Voraussetzung sind. Sie erfahren, wie Sie selbst schwierigste Gesprächssituationen meistern und Ihre Kunden auf die schnellste und beste Art zufrieden stellen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Beschwerden als Möglichkeit zur Kundenbindung zu nutzen. Von Ihrer Professionalität und Ihrem eigenen Erfolg profitiert am Ende auch Ihr Unternehmen..
                  Zielgruppe:
                  Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Mitarbeiter mit stetigem Kundenkontakt
                  Dauer:
                  2 Tage
                  Seminarzeiten:
                  1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr | 2. Tag: 08:00 - 16:00 Uhr
                  Methode:
                  Methodenmix aus Kurzvorträgen, Gesprächstraining mit konkreten Fällen aus der Praxis der Teilnehmer, Erfahrungsaustausch, Feedback
                  Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.
                  WBCK
                  03.06.2019 - 04.06.2019
                  St. Ingbert
                  935,00 €
                  WBCK
                  11.11.2019 - 12.11.2019
                  St. Ingbert
                  935,00 €