Neben unseren offenen Seminaren können wir fast jedes Thema auch direkt bei Ihnen im Unternehmen oder im Festo Lernzentrum nur für Ihr Unternehmen, als maßgeschneidertes Seminar durchführen. Sprechen Sie uns an!

NEU: Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Inhalte:

  • Der Kundendiensttechniker als Repräsentant des Unternehmens
    • Der erste Eindruck entscheidet
      • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
        • Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
          • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
            • Anregungen für kundenorientiertes Auftreten in typischen Kundenkontaktsituationen
              • "Gesprächswerkzeuge" einsetzen: gezielte Fragen, aktives Zuhören
                • Die richtige Problemanalyse
                  • Sachgerechter Umgang mit verschiedenen Arten von Einwänden
                    • Argumentationsformen: Produktmerkmale positiv erläutern, Negativsprache vermeiden
                      • Nutzen kundenorientiert und verständlich darstellen?
                        • Konflikte lösen und Reklamationen sinnvoll bearbeiten
                          • Umgang mit verärgerten und frustrierten Kunden
                            • "Zu teuer!" - die Strategie des Preisgesprächs
                              Code:
                              WKST
                              Beschreibung
                              Kundendiensttechniker und Monteure sind wichtige Repräsentanten Ihres Unternehmens. Sie verkaufen Dienstleistungen und vertreten die Philosophie des Unternehmens. Dies erfordert Verhalten, das so nicht gelernt wurde, sowie technisches Know-how. Die Teilnehmer erkennen ihre Rolle als Repräsentanten Ihres Unternehmens. Sie erlernen, sich mit Hilfe gezielter Gesprächsführung verkaufs- und servicegerecht zu verhalten und damit die angestrebten Ziele zu erreichen..
                              Zielgruppe:
                              Kundendienstmitarbeiter und -leiter, Servicetechniker und -leiter, Mitarbeiter im Service und in der IT, Monteure Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche, die direkten Kundenkontakten vor Ort haben
                              Dauer:
                              2 Tage
                              Seminarzeiten:
                              1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr | 2. Tag: 08:00 - 16:00 Uhr
                              Methode:
                              Mischung aus fundiertem theoretischem Input und praktischer Umsetzung; in Praxissimulationen wird konkret auf den Arbeitsalltag der Teilnehmer im Kundendienst eingegangen
                              Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.
                              WKST
                              10.03.2021 - 11.03.2021
                              St. Ingbert
                              960,00 €
                              WKST
                              29.09.2021 - 30.09.2021
                              St. Ingbert
                              960,00 €