Beschreibung
Durch OneNote vermeidet der Anwender Doppelarbeiten, da alle Notizen direkt in verschiedenen Microsoft-Apps weitergenutzt werden können. Insbesondere wenn bei der täglichen Arbeit ein Tablet oder Laptop zu Verfügung steht, ist OneNote von großem Nutzen. Microsoft OneNote ist eine Software von Microsoft, die den PC als eine Art digitalen Notizblock (Scratchpad) nutzt. Hiermit können Notizen erzeugt und verwaltet werden. Ein Notizbuch enthält immer eine bis mehrere Notizen. Die Notizen können Texte, Grafiken, Objekte, Links, Besprechungsprotokolle etc. enthalten. Der Vorteil der Integration im Microsoft-Anwenderpaket liegt darin, dass die Inhalte eines Notizbuches mit anderen Personen geteilt und von diesen weiter bearbeitet werden können, z. B. in Sharepoint. Ebenso können Notizbücher mit Outlook, Word oder untereinander verknüpft werden. Eingefügte Inhalte werden automatisch mit ihrer Herkunft verlinkt. So werden z. B. eingefügte Textabschnitte aus Webseiten automatisch mit einem Link versehen..
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die mit den verschiedensten Microsoft-Programmen arbeiten und sowohl innerhalb der Programme Informationen austauschen als auch häufig im Unternehmen kommunizieren
Methode:
Praxiserfahrene Referenten führen Sie unter Anwendung von Vortrag, Demonstration, Einzelarbeit, Fallbeispielen und Übungen transferorientiert durch das Seminar. Wir garantieren Ihnen: Lernen an Einzelplätzen.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Buchungs- und Teilnahmebedingungen, die Sie unter "Anlagen zum Downloaden" einsehen können.