Sascha Conrad, Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik

"Die organisatorische Betreuung im Festo Technikum verlief von Beginn an stets reibungslos."

"Die organisatorische Betreuung im Festo Technikum verlief von Beginn an stets reibungslos. Den schulischen Ablauf im Festo Technikum fand ich okay. Der Unterrichtsbeginn an den Freitagen ab 17.00Uhr kommt den Teilnehmern, die diese Weiterbildung überwiegend berufsbegleitend machen, sehr entgegen. Meine Ansprechpartner, Frau Chantal Paulus und Michael Heimann waren immer für mich da, auch außerhalb der Sprechstunden.

Nebenbei haben mir die Ansprechpartner auch stets telefonisch und per E-Mail immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür ein großes Lob und ein recht herzliches Dankeschön. Die Informationen auf der Techniker-Plattform waren immer aktuell. Viele Online-Formulare konnten problemlos heruntergeladen und von mir vorab ausgefüllt werden. Es dauerte manchmal nur wenige Minuten bis ich eine dringend benötigte Bescheinigung wieder zurück erhalten hatte. Der Online-Stundenplan ist für mich, bei meiner Planung äußerst hilfreich gewesen. Ich habe ihn regelmäßig genutzt um sicher zu gehen, wo und welcher Unterricht stattfindet. Der Kontakt zu dem Betreuer war für mich ebenfalls sehr hilfreich."

zurück