Salvatore Bennardo, Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik

"Während meiner Zeit im Festo Technikum fühlte ich mich von den Ansprechpartnern im Festo Lernzentrum sehr gut betreut, [...]"

"Während meiner Zeit im Festo Technikum fühlte ich mich von den Ansprechpartnern im Festo Lernzentrum sehr gut betreut, z.B. wurden die Formblätter für den Antrag für das Meister-BAföG bereits vor Lehrgangsbeginn vorausgefüllt. Aber auch für alle anderen Themen hatte man immer einen Ansprechpartner, der nicht nur telefonisch, sondern in den Sprechstunden persönlich da war.

Auf der Techniker-Plattform fand man vorbereitete Unterlagen und auch Klausuren zu den jeweiligen Fächern, zudem wurde dort auch immer aktuell der Online-Stundenplan gepflegt, so dass man immer auf dem neuesten Stand war. Was ich sehr interessant fand, war, dass man durch die Wahlpflichtfächer sowohl die Möglichkeit hatte, sein Wissen in einem bestimmten Fach weiter zu vertiefen oder einfach mal in ein Fach reinzuschnuppern, das nicht zu den Pflichtfächern gehört."

zurück