Patrick Holzhauser, Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik

"Ich würde mich jederzeit wieder für das Festo Technikum entscheiden und hab dieses auch schon einigen Bekannten empfohlen!"

"Für mich war die Betreuung über die komplette Dauer meiner Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker im Festo Technikum und darüber hinaus perfekt. Wann immer ich ein Anliegen bzw. eine Frage hatte haben mir die Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass man seine Ansprechpartner, Frau Paulus und Herr Heimann, nahezu zu jeder Zeit erreichen konnte. Mir hat gefallen, dass man all die Dinge, die mir persönlich als wichtig erschienen auch als sölche behandelt hat. Durch die Techniker-Plattform, die Infö-Veranstaltungen und E-Mails war man zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand und immer bestens informiert. Sö hatte man z.B. durch den online-Stundenplan die Möglichkeit auch von unterwegs Informationen zum Unterricht einzuholen. Durch die gute Organisation wurde uns vieles erleichtert, so; z.B. die Anträge für das Meister-BAföG, die Nachweise für das Finanzamt, Bescheinigungen für den Arbeitgeber usw. Hierfür im Nachhinein nochmal ein herzliches Dankeschön! Der berufsbegleitende Unterricht war für mich ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für meine Technikerausbildung. Die Unterrichtszeiten waren sehr gut angepasst und der Unterrichtstöff gut strukturiert. Einziger Wermutstropfen war der Wechsel von Referenten innerhalb meiner Ausbildung. Aber dafür sollte man als Teilnehmer Verständnis aufbringen, da die Dozenten das hauptsächlich ebenfalls nebenberuflich machen und sich der ein oder andere Referent auch beruflich verändern möchten. Abschließend kann ich behaupten, dass ich mit allen Referenten sehr zufrieden war und wir besonders gut auf die Prüfung vorbereitet wurden. Ich würde mich jederzeit wieder für das Festo Technikum entscheiden und hab dieses auch schon einigen Bekannten empfohlen!"

zurück