Marco Hess, Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik

"Ich bereue es nicht, die Weiterbildung im Festo Technikum gemacht zu haben, denn ich hatte niemals das Gefühl im Stich gelassen zu werden und fühlte mich auf jede Klausur, sowie die Abschlussprüfung bestens vorbereitet."

"Nachdem ich jahrelang in einer Instandhaltung tätig war, wollte ich unbedingt eine neue Herausforderung und beschloss eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker zu besuchen. Auf der Suche nach einer geeigneten Bildungsstätte, hatte ich die Auswahl zwischen einer staatlichen Technikerschule in Rheinland-Pfalz oder dem Festo Technikum in St. Ingbert. Eine staatliche Schule wäre im Gegensatz zum Festo Lernzentrum, bezogen auf die Lehrgansgebühren zwar kostenfrei gewesen, jedoch hätten die Fahrtkosten dies wieder ausgeglichen. Außerdem war ich der Meinung, dass eine Private Fachschule mit Dozenten aus der freien Wirtschaft praxisnäher unterrichten. In den vier Jahren der Weiterbildung wurde ich diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Besonders gut fand ich, dass einem schon vor der eigentlichen Weiterbildung bei der Beantragung des Meister-BAföG geholfen wurde.

Die Betreuung durch Frau Paulus und Herrn Heimann war auch während der Technikerausbildung immer hervorragend, sogar außerhalb der Sprechstunden. Ebenso war die Betreuung während der Technikerarbeit durch einen der Dozenten erstklassig. Ich konnte jederzeit Kontakt mit meinem Betreuer aufnehmen, der mir immer mit guten Ratschlägen weiterhelfen konnte. Ich bereue es nicht, die Weiterbildung im Festo Technikum gemacht zu haben, denn ich hatte niemals das Gefühl im Stich gelassen zu werden und fühlte mich auf jede Klausur, sowie die Abschlussprüfung bestens vorbereitet."

zurück