Arno Weirich, Staatlich geprüfter Techniker Mechatronik

"Nutzt eure Chance, Ihr werdet es nicht bereuen."

"Warum habe ich mich für das Festo Technikum entschieden habe und welche Vorteile ich mir davon versprochen habe? Zuerst einmal war mir vor Antritt meiner Berufsausbildung schon klar, dass mein Gesellenbrief noch nicht die oberste Sprosse meiner Karriereleiter darstellen sollte.

Ich wollte mich nach meiner Ausbildung fachlich auf höchstem Niveau weiterbilden und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Nachdem ich mich über die kompetentesten Anbieter in der Umgebung informiert habe entschied ich mich letzten Endes für das Festo Technikum. Die Entscheidung machte ich damals aufgrund der sehr guten Reputation und natürlich der Mund-zu-Mund-Propaganda fest und habe Sie bis heute nicht bereut. Die Technikerschule im Festo Lernzentrum bietet berufsbegleitend die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in verschiedenen Fachbereichen im Wochenend-Modell an; dieses Unterrichtsmodell hat sich seit Jahren auf jeden Fall bewährt und bietet sich für jeden an, der weiterhin Praxiserfahrung sammeln möchte, die sich auf dem Arbeitsmarkt als extrem wichtig darstellt. Zum Unterricht, den Dozenten und dem Lernstoff lässt sich sagen, dass man wirklich sehr viel für sein Geld geboten bekommt. Fachlich sehr gut vorbereitete und engagierte Dozenten sind allgegenwärtig, im Unterricht werden auch Schwächen einzelner aufgearbeitet und aus dem Weg geräumt. Man geht wirklich nie unvorbereitet in eine Klausur. Von nichts kommt natürlich auch nichts, trotzdem lässt sich guten Gewissens behaupten, dass man mit Engagement und Eigendisziplin erfolgreich ans Ziel kommt. Abschließend lässt sich sagen, dass ich mich durch meinen Abschluss zum Techniker und meiner beruflichen Expertise auf dem Arbeitsmarkt sehr gut positionieren und verkaufen konnte, und das ist, als Absolvent des Festo Technikums, definitiv kein Einzelfall wie die Vergangenheit zeigt. Nutzt eure Chance, Ihr werdet es nicht bereuen."

zurück