Lernreise zur Digitalisierung

Im industriellen Umfeld halten Digitalisierung und Künstliche Intelligenz immer mehr Einzug. Es ist erforderlich, dass auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in diesem Prozess mitgenommen werden. Mit diesem Fokus boten das Festo Lernzentrum Saar, das Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik und die IHK Saar am 04.10.2022 eine Lernreise an. Eingeladen waren kleine und mittlere Unternehmen, die besonderes Interesse an den ersten Schritten Richtung Digitalisierung und KI haben.

Nach einer kurzen Begrüßung im Festo Lernzentrum in St. Ingbert konnten die Teilnehmer erfahren, wie Mitarbeiter in einem Workshop spielerisch und intuitiv für das Thema sensibilisiert werden können. An verschiedenen Stationen im Festo Lernzentrum und im ZeMA wurde konkret sichtbar, wie Prozesse digitalisiert werden können um Mitarbeiter zu entlasten und Prozesse stabiler zu gestalten.

Angebote zum digitalen Wanden finden Sie in unserer Themenwelt Akteure 4.0.

 

 

zurück