INVITE-Tool-Check in Berlin

Das neue Jahr ist schon wieder voll im Gange. Dennoch möchten wir uns die Zeit nehmen und noch einmal zurückzublicken auf die Veranstaltung des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) INVITE-Tool-Check vom 16.12. - 20.12.2022.

Für das Forschungsverbundprojekt TRIPLEADPT und das Festo Lernzentrum als Konsortialleiter, war die Teilnahme mit dem Lernszenario Montageassistenz vor Ort in Berlin und dem virtuellen, lernplattformübergreifenden Lernszenario Cybersicherheit ein großer Erfolg. Zu der Präsentation Montageassistenz gab es von den Vertretern des im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), des Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) sowie der Digitalbegleitung VDI/VDE-Innovation + Technik GmbH sehr gutes Feedback. Insgesamt gab es im Veranstaltungszeitraum ca. 20.000 Zugriffe auf die Landingpage invite-toolcheck.de und 1.040 auswertbare Testungen. Darüber hinaus wurde unser Fragebogen zum Usecase Cybersicherheit 54 Mal ausgefüllt und so konnten wertvolle Einschätzungen aufgenommen werden.

Auch die beiden nachgelagerten zusätzlichen einstündigen Livesessions am 20.12.2022, in denen Teilnehmer Fragen und Anmerkungen zu unseren beiden Lernszenarien einbringen konnten, verliefen gut und stießen auf sehr positive Resonanz.

Nochmals Gratulation an die Kollegen von BMBF und BIBB für die gelungene Veranstaltung. Danke für den Support vor Ort in Berlin sowie die Möglichkeit der Partizipation an der Veranstaltung.

Über www.invite-toolcheck.de finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung. Informationen zu unseren Lernszenarien finden Sie hier.

 

 

zurück