Wir gratulieren den vier Teilnehmerinnen, die am 18.01.2019 erfolgreich den IHK-Zertifikatslehrgang "Fachkraft für Projekt- und Prozessmanagement (IHK)" abgeschlossen haben und das IHK-Zertifikat von Jürgen Tilk, Teamleiter Weiterbildung im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung der IHK Saarland, überreicht bekamen.

Am 09.08.2018 begannen die Teilnehmerinnen den Lehrgang, der insgesamt sechs Module umfasst:

  • Projekte planen, steuern und auswerten
  • Vermeidung von Verschwendung in der Industrie
  • MS-Project
  • Prozessmanagement - in Prozessen denken
  • Effektive Kommunikation im Projekt
  • Transfermodul

Mit Bravour absolvierten die Teilnehmerinnen den computergestützten Test und bearbeiteten dann in Zweiergruppen ein konkretes Projekt aus ihren jeweiligen Unternehmen. Die Projekte wurden dokumentiert und in einer Präsentation am 18.01.2019 vor Vertretern der IHK Saarland, des Festo Lernzentrums und der Dozenten des Lehrgangs vorgestellt. Im Anschluss erhielten die stolzen Absolventinnen das IHK-Zertifikat "Fachkraft für Projekt- und Prozessmanagement (IHK)".

Beide vorgestellten Projekte werden nun zeitnah in den Unternehmen umgesetzt, um die dortigen Arbeitsabläufe und Prozesse zu verbessern. "Ich freue mich schon darauf, meine neugewonnenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen", meint Lena Gehring, Absolventin des Lehrgangs. Das Festo Lernzentrum wünscht allen Teilnehmerinnen viel Erfolg bei der Durchführung ihrer Projekte!

Um eine maximale Flexibilität beim Besuch des Lehrgangs zu ermöglichen, gibt es vier Auswahltermine pro Modul, so dass die Teilnehmer die Termine auswählen können, die mit ihrer beruflichen und privaten Situation optimal harmonieren. So können sie ihre Weiterbildung mit den Ansprüchen, die das Berufs- und Privatleben an sie stellt, in Einklang bringen.

Am 11.03.2019 startet ein weiterer Durchgang des Lehrgangs mit dem Modul "Projekte planen, steuern und auswerten".

Wir beraten Sie gerne,
Sie erreichen uns

Tel. 06894 591-7400
Fax 06894 591-7444
E-Mail