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Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in

Beginn: Di. 05.09.2017
Info-Veranstaltung: Mi. 14.06.2017, 17:00 Uhr im Festo Lernzentrum
Dauer: 650 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Min.)
berufsbegleitend über ca. 1,5 Jahre
Unterricht: Di + Mi + Do, 17:00 - 20:15 Uhr.
Während der Schulferien sowie an Brückentagen findet kein Unterricht statt.
Frühbucherrabatt: 150,00 EUR ( bis 30.06.2017 )
Zulassungsvoraussetzungen
Eine der folgenden Voraussetzungen muss bis zur IHK-Prüfung erfüllt sein:

Erfolgreicher Abschluss als
A. Erfolgreicher Abschluss in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
B. erfolgreicher Abschluss in einem sonstigen anerkannten mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
C. erfolgreicher Abschluss in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
D. eine mindestens dreijährige Berufspraxis.
Weitere Hinweise zu den Zulassungsvoraussetzungen
Die angegebenen Zulassungsvoraussetzungen müssen bis zur ersten Prüfung, ca. 6 Monate Jahr nach Lehrgangsbeginn, erfüllt sein.

Bis zur zweiten Prüfung, ca. 1,5 Jahre nach Lehrgangsbeginn, muss die erste Prüfung erfolgreich abgelegt worden sein und darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Zudem muss in Fall A mindestens ein Jahr oder in den Fällen B, C und D ein weiteres Jahr Berufspraxis vorliegen.

Die Berufspraxis muss in Tätigkeiten abgeleistet sein, die der beruflichen Fortbildung zum/r Geprüften Wirtschaftsfachwirt/in dienlich sind.

Mit dem Abschluss des Geprüften Wirtschaftsfachwirts erfüllen Sie die Zulassungsvoraussetzungen zur Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt.
Lehrgangsinhalte/Prüfungsbereiche
Der Geprüfte Wirtschaftsfachwirt bzw. die Geprüfte Wirtschaftsfach wirtin soll Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben wahr nehmen können und in der Lage sein:
  • betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen eines Unternehmens zu erkennen, zu analysieren und einer Lösung zuzuführen
  • Geschäftsprozesse und Projekte eigenverantwortlich und selbstständig unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte sowie unter Anwendung eines adäquaten Methodeneinsatzes zu planen, durchzuführen und zu bewerten
  • anhand einer zielorientierten Führung, Kooperation und Kommunikation Geschäftsprozesse und Projekte nach innen und außen zu gestalten, zu moderieren und zu kontrollieren
Lern- und Arbeitsmethodik 10 UE
I. Wirtschaftsbezogene Qualifikationen 230 UE
II. Handlungsspezifische Qualifikationen 410 UE

 

Preis / Förderung

Mit Aufstiegs-BAföG nach AFBG können der Lehrgangspreis und die Prüfungsgebühren mit 40% bezuschusst werden. Diese Förderung ist alters-, vermögens- und einkommensunabhängig. Über den Restbetrag von 60% wird ein zinsgünstiges Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) angeboten. Bei erfolgreichem Abschluss ist ein Darlehenserlass in Höhe von 40% möglich. Insgesamt könnte die Bezuschussung rund 64% betragen.
Unter www.Aufstiegs-Bafoeg.info erhalten Sie Weitere Informationen zum Aufstiegs-BAföG .
Gerne unterstützen wir Sie bei der Beantragung des Aufstiegs-BAföG.

 

Preis

Sie zahlen nur 1.148,00 EUR1 inkl. Aufstiegs-BAföG
(Gesamtpreis ohne Aufstiegs-BAföG 3.190,00 EUR)

zzgl. IHK-Prüfungsgebühren Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in, derzeit 101,00 EUR1 inkl. Aufstiegs-BAföG (281,00 EUR ohne Aufstiegs-BAföG).

1 inkl. Förderung durch Aufstiegs-BAföG (40%) und Teil-Darlehenserlass (40%) bei erfolgreichem Abschluss, vorbehaltlich einer Gewährung des Darlehens durch die KfW.

 

Nicht im Preis enthalten sind Bücher, Getränke und Verpflegung.

 

Ratenzahlung

1. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 05.09.2017, 30% des Lehrganspreises

2. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 15.01.2018, 30% des Lehrganspreises

3. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 15.05.2018, 30% des Lehrganspreises

4. Rate: 191,00 EUR / 319,00 EUR *

Fälligkeit: 15.09.2018, 10% des Lehrganspreises

 

* Rate ohne Aufstiegs-BAföG

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldung und Rechnung: Die Anmeldung zur Teilnahme am Lehrgang ist schriftlich, per Fax oder online vorzunehmen. Die Anmeldung wird bestätigt. Zahlungsziel ist 14 Tage ohne Abzug nach Erhalt der jeweiligen Rechnungen. Der Lehrgangspreis ist unabhängig von Leistungen Dritter.

 

Kündigung während des Lehrgangs: Eine Kündigung des Lehrgangs wird zum Quartalsende wirksam, sofern sie mindestens 6 Wochen vor Quartalsende ausgesprochen wurde. Eine Kündigung ist zudem nur wirksam, wenn sie in Schriftform erfolgt ist. Die Kündigung wird bestätigt. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der Festo Lernzentrum Saar GmbH. Der Unterricht muss bis zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung anteilig gezahlt werden. Das Fernbleiben vom Unterricht gilt nicht als Kündigung. Für die Höhe der anteiligen Zahlung werden die jeweiligen vereinbarten Raten der Ratenzahlung zu Grunde gelegt.

 

Leistungsumfang: Im Lehrgangspreis sind außer der Teilnahme am Lehrgang keine weiteren Leistungen enthalten. Lehrgangsunterlagen und Bücher sind im Lehrgangspreis nicht enthalten.

 

Anmeldestornierung: Anmeldestornierungen sind schriftlich vorzunehmen. Die Stornierung wird bestätigt. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der Festo Lernzentrum Saar GmbH. Bei Stornierungen, die bis 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn eingehen, entfällt der Lehrgangspreis. Geht die Stornierung später als 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn ein, werden 30 % des vollen Lehrgangspreises fällig. Geht die Stornierung später als 3 Tage vor Lehrgangsbeginn ein oder bei Nichterscheinen, entspricht dies einer Kündigung während des Lehrgangs und die Raten sind bis zum Wirksamwerden der Kündigung zu zahlen. Falls ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, der an dem vorgesehenen Lehrgang teilnimmt, werden in diesem Fall keine Stornokosten berechnet.

 

Rücktrittsvorbehalt: Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen bei zu geringer Teilnehmerzahl spätestens 7 Tage vor Lehrgangsbeginn abzusagen. Darüberhinaus bestehen für die Teilnehmer keine weiteren Ansprüche.

 

Gerichtsstand: Gerichtsstand ist 73734 Esslingen.

Ihre Ansprechpartner:

Frau Chantal Paulus

06894 591-7462

 

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