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Geprüfte/r Personalfachkauffrau/mann

Beginn: Mi. 08.11.2017
Info-Veranstaltung: Mi. 06.09.2017, 17:00 Uhr im Festo Lernzentrum
Dauer: 580 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Min.)
berufsbegleitend über ca. 1,5 Jahre
Unterricht: Mo + Mi 17:00 - 20:15 Uhr und
jeden zweiten Sa 08:30 - 12:30 Uhr.
Während der Schulferien sowie an Brückentagen findet kein Unterricht statt.
Zulassungsvoraussetzungen
Eine der folgenden Voraussetzungen muss bis zur IHK-Prüfung erfüllt sein:
  • ein erfolgreicher Abschluss in einem dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf der
    Personaldienstleistungswirtschaft mit mindestens einem Jahr einschlägiger
    Berufspraxis oder
  • erfolgreicher Abschluss in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden
    Ausbildungsberuf mit mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufspraxis oder
  • erfolgreicher Abschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mindestens drei
    Jahren einschlägiger Berufspraxis oder
  • mindestens fünf Jahre einschlägige Berufspraxis.
Bis zum Prüfungsteil "Fachgespräch" muss der AdA-Schein nachgewiesen werden, d. h. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung der IHK nach AEVO.
 
Lehrgangsinhalte/Prüfungsbereiche
Der Geprüfte Personalfachkaufmann bzw. die Geprüfte Personalfachkauffrau soll als sachkompetenter Fach spezialist und als Dienstleister:
  • Qualifiziert beraten
  • Administrative Aufgaben der Personalarbeit beherrschen
  • Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter selbständig erarbeiten
  • Entscheidungen in der Personalplanung, in der Personalpolitik und im Personalmarketing treffen
  • Argumente finden, dass bei schlechter Wirtschaftslage nicht zuerst bei der Personalentwicklung gespart wird
  • Für Führungsaufgaben im personellen Tätigkeitsbereich herangezogen werden
  • Die Möglichkeit erhalten, in Führungspositionen aufzusteigen, wie zum Personalreferenten oder Personalleiter
In dem berufsbegleitenden, praxis- und handlungsorientierten Unterricht bereiten Sie sich in folgenden Prüfungsbereichen auf die IHK-Prüfung vor.
  • Lern- und Arbeitsmethodik
10 UE
  • Personalarbeit organisieren und durchführen
140 UE
  • Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen
180 UE
  • Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen
120 UE
  • Personal- und Organisationsentwicklung steuern
120 UE
  • Situationsbezogenes Fachgespräch
10 UE

 

Preis / Förderung

Mit Aufstiegs-BAföG nach AFBG können der Lehrgangspreis und die Prüfungsgebühren mit 40% bezuschusst werden. Diese Förderung ist alters-, vermögens- und einkommensunabhängig. Über den Restbetrag von 60% wird ein zinsgünstiges Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) angeboten. Bei erfolgreichem Abschluss ist ein Darlehenserlass in Höhe von 40% möglich. Insgesamt könnte die Bezuschussung rund 64% betragen.
Unter www.Aufstiegs-Bafoeg.info erhalten Sie Weitere Informationen zum Aufstiegs-BAföG .
Gerne unterstützen wir Sie bei der Beantragung des Aufstiegs-BAföG.

 

Preis

Sie zahlen nur 1.148,00 EUR1 inkl. Aufstiegs-BAföG
(Gesamtpreis ohne Aufstiegs-BAföG 3.190,00 EUR)

zzgl. AdA-Schein (Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung)157,00 EUR1 inkl. Aufstiegs-BAföG (435,00 EUR ohne Aufstiegs-BAföG).

zzgl. IHK-Prüfungsgebühren Geprüfte/r Personalfachkauffrau/mann, derzeit 101,00 EUR1 + 64,00 EUR1 inkl. Aufstiegs-BAföG (281,00 EUR + 178,00 EUR ohne Aufstiegs-BAföG).

 

1 inkl. Förderung durch Aufstiegs-BAföG (40%) und Teil-Darlehenserlass (40%) bei erfolgreichem Abschluss, vorbehaltlich ener Gewährung des Darlehens durch die KfW.

 

Nicht im Preis enthalten sind Bücher, Getränke und Verpflegung.

 

Ratenzahlung

1. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 08.11.2017, 30% des Lehrganspreises

2. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 15.01.2018, 30% des Lehrganspreises

3. Rate: 574,00 EUR / 957,00 EUR *

Fälligkeit: 15.05.2018, 30% des Lehrganspreises

4. Rate: 191,00 EUR / 319,00 EUR *

Fälligkeit: 15.09.2018, 10% des Lehrganspreises

 

* Rate ohne Aufstiegs-BAföG

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldung und Rechnung: Die Anmeldung zur Teilnahme am Lehrgang ist schriftlich, per Fax oder online vorzunehmen. Die Anmeldung wird bestätigt. Zahlungsziel ist 14 Tage ohne Abzug nach Erhalt der jeweiligen Rechnungen. Der Lehrgangspreis sind unabhängig von Leistungen Dritter.

 

Kündigung während des Lehrgangs: Eine Kündigung des Lehrgangs wird zum Quartalsende wirksam, sofern sie mindestens 6 Wochen vor Quartalsende ausgesprochen wurde. Eine Kündigung ist zudem nur wirksam, wenn sie in Schriftform erfolgt ist. Die Kündigung wird bestätigt. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der Festo Lernzentrum Saar GmbH. Der Unterricht muss bis zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung anteilig gezahlt werden. Das Fernbleiben vom Unterricht gilt nicht als Kündigung. Für die Höhe der anteiligen Zahlung werden die jeweiligen vereinbarten Raten der Ratenzahlung zu Grunde gelegt.

 

Leistungsumfang: Im Lehrgangspreis sind außer der Teilnahme am Lehrgang keine weiteren Leistungen enthalten. Lehrgangsunterlagen und Bücher sind im Lehrgangspreis nicht enthalten.

 

Anmeldestornierung: Anmeldestornierungen sind schriftlich vorzunehmen. Die Stornierung wird bestätigt. Maßgeblich ist das Eingangsdatum bei der Festo Lernzentrum Saar GmbH. Bei Stornierungen, die bis 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn eingehen, entfällt der Lehrgangspreis. Geht die Stornierung später als 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn ein, werden 30 % des vollen Lehrgangspreises fällig. Geht die Stornierung später als 3 Tage vor Lehrgangsbeginn ein oder bei Nichterscheinen, entspricht dies einer Kündigung während des Lehrgangs und die Raten sind bis zum Wirksamwerden der Kündigung zu zahlen. Falls ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, der an dem vorgesehenen Lehrgang teilnimmt, werden in diesem Fall keine Stornokosten berechnet.

 

Rücktrittsvorbehalt: Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen bei zu geringer Teilnehmerzahl spätestens 7 Tage vor Lehrgangsbeginn abzusagen. Darüberhinaus bestehen für die Teilnehmer keine weiteren Ansprüche.

 

Gerichtsstand: Gerichtsstand ist 73734 Esslingen.

Ihre Ansprechpartner:

Frau Chantal Paulus

06894 591-7462

 

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