www.festo-lernzentrum.de

Change Kommunikation - Begleitung von Veränderungsprozessen mit Kampagnen

 

FCKBIn diesem Follow-up-Seminar zur erfolgreichen Kommunikation von Veränderungen im Unternehmen lernen Sie mit mehrstufigen Kommunikationskampagnen die Ansprache aller Stakeholder zu optimieren.
Analog zu der Planung klassischer Werbekampagnen erleben Sie, wie komplexe Kommunikationskampagnen "nach innen" funktionieren und lernen, mehrstufige Change-Kampagnen selber zu entwickeln.
Sie bekommen eine √úbersicht √ľber die m√∂glichen Kommunikationskan√§le und -medien und deren effektiven Einsatz im Ver√§nderungsprozess.
Erfahren Sie, wie Visualisierungen mit Fachleuten oder intern erarbeitet werden und welche frei verf√ľgbaren Abbildungen aus dem Internet legal und seri√∂s verwendet werden k√∂nnen.
Sie erfahren, wie Sie mit Bildern und Emotionen das Verst√§ndnis f√ľr Visionen und Ziele des Ver√§nderungsprozesses erh√∂hen.
ZielgruppeF√ľhrungskr√§fte, Projektleiter und mit Ver√§nderungsprojekten betraute Mitarbeiter sowie Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation
Inhalte- Botschaften in Kampagnen umsetzen
- Storytelling in der Praxis: Bilder und Erlebnisse in Kampagnen umsetzen
- Der Einfluss von Kultur und Werten im Unternehmen
- Architektur und Design von Ver√§nderungen - welche Kommunikationsma√ünahmen unterst√ľtzen diese?

- Menschen gezielt ansprechen und zu Veränderung bewegen
- Zielgruppen identifizieren, definieren und Kommunikationsziele festlegen: Was soll bei wem erreicht werden?
- Die Veränderungskurve als Grundlage der Kampagnenplanung
- Informelle Prozesse erkennen und integrieren

- Kommunikationsmedien erstellen und einsetzen
- Welche Medien (Newsletter, Info-Tafel, Social Media, ...) können Sie einsetzen?
- Wie erstellen Sie aussagekräftige Kommunikationsmittel inhouse oder mit Externen?
VoraussetzungenGrundkenntnisse in der Change Kommunikation vergleichbar mit Basis-Seminar "Veränderungsprozesse im Unternehmen erfolgreich kommunizieren"
MethodeVortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Praxis-Übung, Präsentationen und Fallbeispiele mit Best-Practice Vorlagen
Weiterführende Seminare
Teilnehmerzahl max.14
Dauer1 Tag
Termine / Ort / Seminargebühr19.10.2017 - 19.10.2017 / St. Ingbert / 490,00 €   in den Warenkorb (50 % KdW-Förderung möglich!)

In den genannten Seminarpreisen ist eine Tagungspauschale i.H.v. 30 EUR pro Tag enthalten. Diese Tagungspauschale versteht sich zzgl. der gesetzlichen MwSt., der Restbetrag ist MwSt.-frei.

Seminarzeiten09.00 - 16.30 Uhr